Mit dem Leo:Tackle Home bricht die Firma Leonhart aus Ihrem Turnierkicker-Segment aus und stellt einen Kickertisch für die sparsameren Kicker-Fans. Allerdings ist der leo:Tackle mit knapp 600€ in der Standardausführung nun preislich auch kein Pappenstiel. Trotzdem steht den Turnierkickern und deren Home Varianten mit dem Tackle nun ein deutlich günstigeres Einstiegsmodell entgegen.
Einen großen Unterschied zu den restlichen Kickern aus dem Hause Leonhart ist, dass man den lea:Tackle Zuhause selber montieren muss. Das soll zwar 2 Stunden dauern, spart aber natürlich Geld. Viele andere günstigere Kicker werden ebenfalls als Selbstbausatz geliefert. Möchte man darauf verzichten, kann man den Kicker aber auch für Aufpreis vormontiert bestellen.
Der Kickertisch bringt insgesamt 90 Kilogramm auf die Waage und hat damit für einen Home-Kicker ein ordentliches Gewicht. Natürlich kommen beim Leo:Tackle nicht die originalen Turnier-Komponenten aus den Tournament Kickern zum Einsatz. Aber vermutlich lässt sich Leonhart auch bei diesen Bauteilen nicht lumpen und setzt Ihre Erfahrung ein, um hier auch für weniger Geld funktionale Komponenten zu produzieren. Neben den Standard-Komponenten legt Leonhart aber kostenlos noch ein Premium Spielfeld drauf, welches auch in den Tournament-Modellen verbaut ist.